Die NGG-Region Krefeld-Neuss berät und betreut über 50 Betriebsratsgremien in Betrieben der Lebensmittelindustrie, des Nahrungsmittelhanderks und des Gastätten- & Hotelgewerbes. Wir haben große Erfahrungen mit den unterschiedlichen Anforderungen der Arbeitswelt und unterstützen gerne dabei diese in der betrieblichen Praxis zu bewältigen.

Denn die Arbeit eines Betriebsrates ist eine der wichtigsten ehrenamtlichen Aufgaben der Arbeitswelt. Nur duch gelebte Mitbestimmung duch engagierte und qualifizierte Betriebsräte kann die Arbeit im Sinne der Belegschaft bewältigt werden.

In vielen der Betriebe welche einen Betriebsrat haben, gibt es auch aktive Jugend- und Auszubildendenvertretungen. Die Ausbildung bildet sowohl das Fundament der persönlichen Zukunft junger Menschen als auch dem Fachkräftebedarf der Betriebe. Auch hier unterstützen wir die JAVis gerne dabei für eine gute Ausbildung zu kämpfen.